uz.jpg

UMWELTZENTRUM HANNOVER

Das Umweltzentrum Hannover e.V. entwickelt und organisiert seit 30 Jahren Kampagnen, Veranstaltungen und Projekte, die zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen. Professionelle zielgruppen- und mediengerechte Arbeit, langjährige Kenntnis von Markt und Gesellschaft und gut vernetzte Planung kennzeichnen den Verein. Die Entwicklung von kreativen Aktionen und Angeboten zu neuen Themen ist unsere besondere Stärke. Das Umweltzentrum Hannover leistet damit einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung von Klimaschutz- und Nachhaltigkeitszielen.

nsk.jpg

NEUSTART KULTUR

Mit NEUSTART KULTUR hat die Bundesregierung ein milliardenschweres Rettungs- und Zukunftsprogramm für den Kultur- und Medienbereich aufgelegt. Gefördert wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) unter anderem Programmarbeit in kulturellen und soziokulturellen Zentren sowie in weiteren kulturellen Einrichtungen und Initiativen mit entsprechendem Aktivitätsprofil.

IMG_5879.JPG

BARBARA OLZE

Nach einem Werdegang im Zickzack ist Frau Olze Veranstaltungskauffrau und Bachelor-Sozialwissenschaftlerin. Eines war sie aber schon immer: begeisterte Köchin und Esserin, am liebsten mit ganz vielen Menschen an einem Tisch. Nach vielen Jahren als Vegetarierin und einiger Zeit als Veganerin erfolgte auch der berufliche Wechsel in den Nachhaltigkeits-Bereich. Seit 2018 arbeitet sie für das Umweltzentrum Hannover und plant und organisiert hier Aktionen und Projekte, vor allem in den Themenbereichen Ernährung und naturnahe Bepflanzung.

belinda olze kocht.jpg

BELINDA SCHENKLING

Belinda ist schon einige Jahre Veranstaltungskauffrau im Umweltzentrum und liebt es, Veranstaltungen und Projekte zu organisieren. Genauso wie Barbara ist Belinda ein großes Fangirl von gutem Essen, gerne auch vegan. Am besten schmeckt es natürlich gekocht von Barbara und in großer illustrer Runde. Neben der Leidenschaft fürs Essen beschäftigt sich Belinda auch gerne mit dem Videodreh und Bearbeitung. Perfekt also für den Sidekick hinter der Kamera in der Küche von Olze kocht.

20210223_111711.jpg

TIM BAUERMEISTER

Tim arbeitet seit 2017 für das Umweltzentrum Hannover und durfte in dieser Zeit mehrfach aus erster Hand die Kochkünste von Barbara bezeugen. Dass die kulinarischen Kreationen der Kollegin mit Olze kocht nun öffentlich werden, kann er deshalb nur gutheißen und unterstützt das Projekt mit Homepagepflege und Videoschnitt.

Der Umweltschutz ist schon seit einem thematisch passenden Masterstudium der rote Faden in Tims Werdegang. Bei seinen Projekten im Umweltzentrum Hannover ist er meist in der Öffentlichkeitsarbeit im Einsatz.